BERICHT IM SPORTSCHIPPER 10/2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.jpeg

Termine, Termine, Termine – so könnte man den Bericht im Oktober überschreiben. Viele Textpassagen übernehme ich tatsächlich aus dem Vorjahresbericht, weil es einfach Sinn macht.
Der allgemeine Aufräumarbeitsdienst, der für die Mitglieder verpflichtend ist, deren Boot im OSV eingelagert wird, findet am 15.10.2022 statt. Beginn 09:00 Uhr mit dem Verbringen aller Trailer aus dem Außenlager und Schuppen 3 und 4 auf den Waschplatz und die Parkfläche vor Schuppen 4. ANSCHLIEßEND wird Schuppen 2 eingelagert.
Schuppen 1 lagert am Freitag, den 21.10.2022 ein, Beginn 15:00 Uhr. Evtl. gibt es hier abweichende Absprachen; bitte wendet euch direkt an den Schuppenwart.
Schuppen 3 und 4 sowie die Außenlieger lagern am Sonnabend, den 22.10.2022 ein, Beginn 08:00 Uhr.

Sowohl der Aufräumarbeitsdienst als auch das Einlagern sind für alle Beteiligten erst dann beendet, wenn alle Arbeiten erledigt sind. Bitte denkt daran, eine Ersatzperson zu stellen, falls ihr selbst verhindert seid, weil die Stunden ansonsten berechnet werden – dies gilt sowohl für den Aufräumarbeitsdienst als auch für das Einlagern. Alle im Verein eingelagerten Boote müssen mit einem geprüften Feuerlöscher ausgerüstet sein, der frei zugänglich neben dem Boot stehen soll. Wir planen wieder, eine Prüfung der Feuerlöscher am 22.10.2022 parallel zum Einlagern anzubieten. Diese Prüfung wird am Vormittag neben Schuppen 4 durchgeführt. Bis zum 31.10.2022 müssen alle Schiffe aus dem Deichvorgelände und dem Hafen entfernt werden! Unser Arbeitsdienstleiter Jan Auschra weist daraufhin, dass einige Trailer in dem Zustand, in dem sie sich befinden, nicht einsetzbar sind (z. B. Plattfuß). Bitte prüft bis zum jeweiligen Einlagerungstermin, dass eure Trailer verwendbar sind und es nicht zu vermeidbaren Verzögerungen durch defektes Gerät kommt.

Und nun zum Absegeln. Nachstehend die Info von Laura und Claas bzgl. der Festlichkeiten:
Das Absegeln steht an und dieses Jahr endlich wieder mit Tanz und Musik. Samstag, den 08.10.2022 ab 18:00 Uhr wird uns unser Wirt Michael mit seinem Grill verwöhnen und dann darf zur Musik von DJ Bülo getanzt werden! Sonntag, den 09.10.2022 wird es um 10:00 Uhr die traditionelle Ansprache am Flaggenmast geben. Um ca. 11:00 Uhr treffen sich alle, die an der Aalregatta teilnehmen wollen auf dem Waschplatz zur Steuermannsbesprechung. Unsere Aalregatta startet um 12:00 Uhr. Die „Schnitzeljagd“ (unsere Alternative für alle die nicht segeln) vom letzten Jahr kam so gut an, dass wir uns entschieden haben, dieses Jahr erneut einen Fragen- und Aufgabenbogen zu erstellen, aber unter dem passenderen Namen: Aaljagd. Die Rätselbögen werden zeitgleich zur Steuermannsbesprechung ausgegeben. Zu gewinnen gibt es natürlich Aale und wie jedes Jahr werden die Restbestände zum Kauf angeboten. Um 14:00 Uhr wird Michael uns mit Hühnerfrikassee verwöhnen und anschließend findet die Siegerehrung statt.

Bitte tragt euch verbindlich für die Verköstigung in die Liste bei Michael im Bootshaus ein.

Allen Geburtstagskindern des Septembers einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Diesmal dabei: Hans-Juergen Mueller (75), Hans-Jürgen Roth (85), und Franz Thurm-Meyer (89).