BERICHT IM SPORTSCHIPPER 11/2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.jpeg

November – auch ein Synonym für „die Saison ist zu Ende“! Ich habe von der Redaktion des Sportschippers einen kleinen Aufschub bekommen, um noch kurz über den Aufräumarbeitsdienst zu berichten – vielen Dank! Es ist immer wieder gut, wenn es in Bezug auf einen solchen Arbeitstermin nichts Besonderes zu berichten gibt. Das bedeutet nämlich, dass alle Trailer an ihren Plätzen stehen, alle Boote, die in Schuppen 2 gehören, eingelagert sind und es keine großen Probleme oder gar unfallbedingte Verletzungen gegeben hat. Leider gab es natürlich wie immer kleinere Probleme: Boote, auf denen noch die Masten stehen und deren Eigner weder vor Ort waren, noch sich abgemeldet haben. Trailer, von denen keiner weiß, wem sie gehören, oder für welches Boot sie auf dem Gelände stehen…und, und, und.

Wie viele Personen braucht es um einen Piraten aus dem Wasser zu holen …

Wir, vom Vorstand, sind von dieser Welt und wissen, es gibt immer Gründe, weshalb so etwas passiert. Wichtig ist aber, dass man mit den Verantwortlichen im Verein darüber spricht – und wenn es erst am Abend vor dem Arbeitstermin passiert!

Lüder bei seiner jährlichen „Rede am Flaggenmast“

Die Party zum Absegeln war nicht so gut besucht. Ungefähr 30 Personen haben sich dennoch einen schönen Abend gemacht. Falls es in der Mitgliedschaft Ideen gibt, was man in Zukunft anders gestalten sollte, lasst es uns wissen. Auch Laura und Claas freuen sich über Anregungen und Mithilfe bei der Ausgestaltung solcher Termine.

Am Sonntag war das Absegeln selbst gut besucht. Etwa 20 Boote wetteiferten um die Plätze bei der Aalregatta – am Ende hatte Carsten Jungclaussen die Nase vorn, gefolgt von Olaf Siekmann. (Weitere Bilder finden sich hier in der Absegeln 2022 Galerie)

Startvorbereitungen
Einige fahren noch vor dem Wind, andere sind schon wieder auf der Kreuz…
Regattaleitung bei der Arbeit…
Kurz vor Zieleinlauf ist alles geklärt …
Der glückliche Sieger…

Laura hatte für die „Nichtsegler“ am Sonntag einen „Quiz zur Aaljagd“ ausgearbeitet. Wie mir aus sicherer Quelle mitgeteilt wurde, kam dieser nicht ganz einfache Fragenkatalog sehr gut an (…“der hatte es echt in sich“….). An dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an unsere vereinsinterne Eventagentur!

Das muss doch zu lösen sein …

Von Jan Auschra, unserem Arbeitsdienstleiter, wurde ich gebeten, noch einmal ausdrücklich dafür zu danken, dass der große Arbeitsdienst am 1. Oktoberwochenende von so vielen Mitgliedern mitgetragen wurde. Es konnten alle Vorarbeiten erledigt werden, die für die große Baumaßnahme (Erneuerung der Rampe) notwendig waren. Der Vorstand bittet noch einmal darum, folgende Regeln einzuhalten: Das Befahren der Anlage mit dem Fahrrad ist verboten! Fahrräder sind im Fahrradständer am Eingang abzustellen. Wir bitten Hundekot – wie überall in der Stadt üblich – einzusammeln und zu entsorgen. In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis, dass im Verein für alle Hunde Leinenpflicht besteht.


Den Geburtstagskindern des Monats Oktober, Helga Berger (89), Juergen Erdmann (85) und Peter Meyer (83) und Karl-Heinz Plep (75) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute