BERICHT IM SPORTSCHIPPER 12/2022

So, nun währt die gute Zusammenarbeit schon 2 Jahre lang: Am 01.12.2020 hat Michael Wichmann mit seiner Frau Jeannette die Gastronomie im OSV übernommen. Inzwischen hat er sehr gut zu tun. Jenny und ihr Bruder Kevin sind oft und gerne mit von der Partie, wenn es heißt den Laden am Laufen zu halten. Der Außenbereich ist vergrößert worden und es hat sich herumgesprochen, dass sowohl das Essen à la carte, als auch das vielseitige Kuchenbuffet „nicht zu verachten“ sind. Zuletzt hat es sich wieder bei der vom Chef persönlich angerichteten Martinsgans gezeigt – ausverkauftes Haus. Selbst Gäste, die eigentlich immer „ein Haar in der Suppe“ finden, waren diesmal voll des Lobes ob der rundum gelungenen Verköstigung! 

Das Einlagern ging dieses Jahr wieder ohne gravierende Probleme über die Bühne. Leider hat der Aufruf, sich um den Trailer zu kümmern, nicht bei allen Mitgliedern verfangen. Im Vorstand denken wir zur Zeit über Möglichkeiten nach, wie wir sicherstellen können, dass es keine Verzögerungen mehr beim Ein- und Auslagern gibt, die auf schlecht gepflegte Trailer zurückzuführen sind. 

Jetzt gibt es noch kurz etwas zum sogen. Magazin zu sagen: Die beiden Mitglieder, die sich dankenswerterweise um das Magazin kümmern, sind Michael Dzinbek und Georg Kuhlmann. Sie halten dort alles in Schuss, so dass das Werkzeug und das weitere Equipment im Rahmen von Arbeitsdiensten und anderen Maßnahmen stets nutzbar sind. Wir möchten uns herzlichst bei den beiden bedanken, dass sie diese Aufgabe übernommen haben! In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass es im OSV keinen Werkzeugverleih gibt. Das im Magazin gelagerte Werkzeug ist ausschließlich zur Instandhaltung und Pflege der vereinseigenen Anlagen und Maschinen vorgesehen.  

Auch für das nächste Jahr plant Peter Klein wieder einen Kurs zum „Sportbootführerschein See“ durchzuführen. Der Informationsabend findet statt am 23.01.2023 um 18:00 Uhr im Vereinsheim des OSV. 

Last but not least: Die Arbeiten zur Sanierung der Rampe (Auffahrt vom Waschplatz zu den Schuppen 1, 2 und 3) haben begonnen und gehen planmäßig voran. Besonders unsere Treckerfahrer werden sich wahrscheinlich zum nächsten Auslagern freuen, wenn sie nicht mehr im Slalom zum Waschplatz fahren müssen. 

So, nun ist das Jahr quasi vorbei und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – diesmal kann man ja wieder richtig feiern!  

Den Geburtstagskindern des Monats November, Werner Beekmann (81), Gerhild Franke (65) und Helmut Reiners (86) gratulieren wir herzlichst und wünschen euch alles Gute.