BERICHT IM SPORTSCHIPPER 09/2019

Es ist schon immer wieder erstaunlich für mich, wie schnell eine Saison sich dem Ende entgegen neigt. Es ist jetzt gerade Mitte August und ich muss tatsächlich schon wieder Termine berücksichtigen, die erst im Oktober stattfinden. Fangen wir an: Das Abschipperwochenende fällt dieses Jahr auf den 12.10. und 13.10.2019. Es ist nicht davon auszugehen, dass wir bis zu diesem Termin schon neue Pächter haben, die unsere Festivität ausrichten können. Bzgl. der Gestaltung werden wir uns etwas einfallen lassen – aber eins ist sicher: es wird gefeiert, schließlich ist der DJ ja auch schon gebucht! Spätestens im Sportschipper Oktober 2019 wird es Informationen zum Ablauf geben; evtl. werden aber auch vorher Aushänge am Schwarzen Brett oder Beiträge im Internet auf das Abschippern hinweisen.

Nun schon mal ein paar Hinweise bzgl. des Einlagerns. Im Bootshaus liegt noch bis zum 15.09.2019 die Winterliegeliste aus, in die sich alle Mitglieder eintragen müssen, deren Boot im OSV eingelagert werden soll – egal ob im Schuppen oder im Außenlager. Da ohne diese Liste eine sinnvolle Planung nicht möglich ist, bitte ich alle Betroffenen, sich unbedingt einzutragen. In diesem Zusammenhang bitte auch prüfen, ob das in der Liste eingetragene Boot/die Boote richtig aufgenommen wurde/wurden. Vor allem sollten die Maße noch einmal kontrolliert werden, da in den Schuppen mitunter sehr eng gestellt werden muss und somit jeder Zentimeter zählt. Der allgemeine Aufräumarbeitsdienst, der für alle einlagernden Mitglieder verpflichtend ist, findet dieses Jahr am 18.10.2019 ab 17:00 Uhr statt. Ich bitte daran zu denken, dass Mitglieder, die diesen Dienst nicht selber wahrnehmen können, verpflichtet sind eine Ersatzperson zu stellen. Das Auslagern selbst findet dann am 25.10. und 26.10.2019 statt, näheres zum Ablauf im Sportschipper 10/2019.

Wie immer an dieser Stelle (leider nach wie vor notwendig) die Aufforderung, den Trailer oder Bootswagen mit Namen und Anschrift des Eigners zu versehen. Diese Informationen werden dringend benötigt, weil im Zuge des Aufräumarbeitsdienstes alle Trailer und Bootswagen möglichst so gestellt werden sollen, dass es am Tag des Einlagerns nicht zu unnötigem Hin- und Hergeschiebe kommt.

Wer die für das Einlagern im OSV notwendigen Versicherungsbescheinigungen noch nicht vorgelegt hat, soll sich bitte bei Andreas Böster melden. Kontaktdaten unter www.osv.de. Über den Umfang des für einen Liegeplatz im OSV unabdingbaren Versicherungsschutzes wurde im Sportschipper 04/17 informiert. Unter www.osv.de/download findet sich eine ausführliche Beschreibung.

Dem aufmerksamen Leser des Sportschippers wird der obige Text irgendwie bekannt vorkommen – stimmt, er ist in weiten Teilen mit dem des letzten Jahres identisch, aber es ist ja auch jedes Jahr ein bisschen ein Dejavu.

Allen Geburtstagskindern des Monats August, die da wären: Margret Kuntze (84), Bernd Linke (65), Dieter Mahlstaedt (85), Dirk Rendigs (65), Artur Strobel (80) und Ernst Toelke (80) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.