BERICHT IM SPORTSCHIPPER 01/2021

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bericht.jpg

Zuallererst möchte ich allen Mitgliedern und Freunden des OSV ein gutes und frohes neues Jahr wünschen! Wir befinden uns im Jahr 2 Anno Corona – und viele Dinge sind nicht so wie letztes Jahr um diese Zeit. Corona war da noch weit weg – irgendein Virus in Fernost. Im Beitrag Januar 2020 für den Sportschipper berichtete ich über das gelungene und gut besuchte Adventskaffeetrinken und dass die neue Pächterin am 02.02.2020 im OSV zu einem Freibier einlädt. Ich kündigte die bevorstehende Hauptversammlung an und am 15.02.2020 hatten wir dann unsere Kohlfahrt, die von Britta im Vereinsheim ausgerichtet wurde. Das alles ist noch nicht einmal ein Jahr her! Und nun dieser Bericht, der kein Bericht ist: Es gab kein Adventskaffeetrinken und es wird ab Januar keinen Kurs zum Sportbootführerschein See geben. Ich werde nicht auf die bevorstehende Hauptversammlung hinweisen und auch nicht die anstehende Kohlfahrt erwähnen. Das ist alles nicht schön, aber richtig schlimm ist es auch nicht!

Die Saison 2020 hat stattgefunden – wir haben ausgelagert und eingelagert und es hat Regatten gegeben, an denen auch OSVler erfolgreich teilgenommen haben. Und jetzt gibt es die positive Nachricht, dass ein Impfstoff vorhanden ist, der mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Deutschland ab Januar 2021 die Situation nach und nach verbessern und entschärfen wird.

Geplant wird im OSV natürlich auch für 2021. Bzgl. der Hauptversammlung gibt es die Idee, diese ein bis zwei Wochen nach dem Auslagern durchzuführen. Man könnte dann den Schuppen 4 so umgestalten und bestuhlen, dass eine Zusammenkunft vor dem Hintergrund noch immer einzuhaltender Abstandsregeln möglich wäre. Und auch ausgelagert wird im Jahr 2021 – allerdings wäre es hier ein bisschen sehr früh diesbezügliche Planungen anzusprechen. Noch bestimmt Corona das Alltagsgeschehen. Mit einer Riesenportion Vernunft und Rücksichtnahme und ein bisschen Glück wird das allerdings nicht mehr lange so bleiben!

Die Geburtstagskinder des Dezembers waren Ruth Barkemeyer (92), Lutz Christophers (70), und Werner Siekmann (89). Einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Die verwaiste vorweihnachtliche Bremer Innenstadt am 23.12.2020

Ansgarikirchhof – auch verwaist

Budenzauber? Fehlanzeige …

… Doch das wird es 2021 hoffentlich auch wieder geben …