BERICHT IM SPORTSCHIPPER 12/2020

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bericht.jpg

Nun geht ein merkwürdiges Jahr zu Ende. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass keiner von uns bisher ein solches Jahr erlebt hat. Wir wollen alle hoffen, dass der angekündigte Impfstoff bald zur Verfügung steht und wir nächstes Jahr wieder ein großes Ansegelfest feiern können. Aber auch in Corona-Zeiten gibt es positive Ereignisse zu vermelden: Wir haben einen neuen Pächter in unserem Vereinsheim! Diesmal ging es schnell und wir waren uns bei der Auswahl sofort einig. Ab dem 01.12.2020 wird Michael Wichmann zusammen mit seiner Frau Jeannette die Gastronomie im OSV übernehmen. Auch wenn wir den Einstand wahrscheinlich nicht feiern können – aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wünschen wir den beiden viel Erfolg und eine möglichst lange Zeit bei uns im Verein!

Der Aufräumarbeitsdienst, den wir diesmal auf einen Samstag verlegt hatten (17.10.2020), ist gut verlaufen. Ich habe es begrüßt, dass wir diesmal entspannter und mit mehr Ruhe die anstehenden Arbeiten erledigen konnten, ohne daran zu denken, dass die aufziehende Dunkelheit die Arbeiten erschweren könnte. Da wir nach dem 17.10.20 keine Vorstandssitzung mehr abgehalten haben, konnten wir auch noch nicht darüber sprechen, ob wir diesen neuen Modus beibehalten wollen. Das am darauffolgenden Samstag (24.10.20) durchgeführte Einlagern ging ebenfalls ohne größere Probleme „über die Bühne“. Ich hatte das Gefühl, dass allen Beteiligten mehr daran gelegen war die Corona-Regeln einzuhalten, als möglichst schnell fertig zu werden. In diesem Zusammenhang darf das „Verköstigungs-Team“ nicht unerwähnt bleiben, das dafür gesorgt hat, dass wir super mit belegten Brötchen, einer ausreichenden Menge Kaffee und einer leckeren Gulaschsuppe versorgt waren. Namentlich für unser Wohlergehen an diesem Tag sorgten Marion Harjes (Frau von Carlo Harjes), Marion Kockert (Partnerin von Andreas Böster), Claas Lehmkuhl, Christoph „Schulle“ Schulz und – last but not least – Michaela Korte, die „gute Seele“ der OSV-Gastronomie. Euch allen ein ganz dickes Dankeschön für den Einsatz!

An dieser Stelle weise ich immer auf den ab Januar stattfinden Kurs „Sportbootführerschein See“ hin, der seit vielen Jahren erfolgreich von Peter Klein durchgeführt wird. Diesmal nicht – den Grund muss ich nicht weiter ausführen. Falls es die Situation erlaubt einen Kurs im Januar beginnen zu lassen, werden wir dies zeitnah mittels Aushang und im Internet bekanntgeben.

Somit bleibt dem Vorstand des OSV jetzt nur noch allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste – hoffentlich nicht mehr so merkwürdige – Jahr zu wünschen!

Den Geburtstagskindern des Monats November, Dieter Mildt (83), Helmut Reiners (84) und Matthias Schultz (65) wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Bilder vom Aufräumdienst am 17.101020