BERICHT IM SPORTSCHIPPER 07/2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.jpeg

Die Party ist zu Ende – toll war’s. Das Wochenende vom 10.-12.06. stand ganz im Zeichen unserer Feierlichkeiten zum 111-jährigen Jubiläum des Vereins. Los ging es am Freitagabend bei gutem Wetter und einer Anzahl von Gästen, die ich an diesem ersten Abend nicht erwartet hätte. Wie angekündigt hatte Robert Meister den DJ gegeben und der sehr schön hergerichtete Schuppen 4 war gut besucht. Das Team um Michael versorgte alle anwesenden Gäste mit Speisen und Getränken – vom einfach Bier bis zum Aperol Spritz.

Der DJ bei der Arbeit…
Speis und Trank von Michael mit Team
Bar und Geselligkeit

Am Samstag wurde von den anwesenden Kindern sofort die riesige Hüpfburg geentert. Aus dem angekündigten Piratenschiff war zwar ein kleiner Dschungel geworden – das hat die tobenden Gäste allerdings in keinster Weise gestört. Parallel dazu hatten Matthias Kemme und Ralf Menger für die Kinder ein tolles Spaß-Programm ausgearbeitet – vielen Dank für euer Engagement. Es konnte an einer Schnitzeljagd teilgenommen werden, es galt einen Bobbycarparcours abzufahren oder Geschicklichkeitsspiele auf dem Wasser und an Land zu bewältigen.

Dschungel Hüpfburg
Klorollentürme und ihre Statik …
Optiregatta einmal anders …
Cartrennen ohne Zweitaktgestank …

Ab 15:00 Uhr trafen sich ca. 40 langjährige Mitglieder zum “Kaffeeklatsch“ – unsere inzwischen schon legendäre Seniorengruppe. Ulrike Siekmann hatte alles sehr gut vorbereitet und der selbstgebackene Kuchen von Michael muss nicht mehr beworben werden. Die von Ulrike zusammengestellten Bilder, die während des Kaffeetrinkens an die Wand projiziert wurden, haben bei vielen unserer Senioren zu ausführlichen Gesprächen über die guten alten Zeiten geführt.

Es gibt viel zu erzählen…

Am Abend hatten wir die „Hafenrocker“ gebucht – und das hat sich gelohnt. Nach kurzer Warmlaufphase war allen Anwesenden klar: hier wird gerockt, das ist laut und das soll auch so sein (vielleicht hat man uns an diesem Abend sogar an der „Komplette Palette“ gehört). Wer sich zwischendurch unterhalten wollte, fand bei gutem Wetter ein stilles Plätzchen auf der Terrasse. Als der Bandleader um ca. 23:45 Uhr das Ende des Auftritts ankündigte, war ich nicht der einzige, der verwundert auf die Uhr schaute. Ich glaube, sie hätten wirklich noch deutlich länger spielen können….es war dann aber leider nach zwei, vom Publikum mit Nachdruck erbetenen Zugaben, tatsächlich Schluss.

Carlo eröffnet den Abend …
Der Schuppen füllt sich …
Unsere Tombola …

Am Sonntag hatte dann ab 11:00 Uhr bei bestem Wetter unser Shantychor einen Auftritt auf der gut besuchten Terrasse in unserem Vereinsheim.

Bestimmt habe ich nicht an alles gedacht, was es an berichtswerten Ereignissen an diesem Wochenende gegeben hat – macht nichts, wichtig ist, dass alle viel Spaß hatten! Und jetzt muss ich noch einen Dank aussprechen an jemanden, den wir bisher nicht bedacht haben. Bei allen haben wir uns bedankt: beim Organisationsteam, bei unseren Handwerkern und bei Laura und Claas, die alles so schön „zusammengehalten“ haben.

Danke Schön!

Aber einer fehlt und war doch an diesem Wochenende so wichtig: Michael mit Kevin und dem gesamten Team! Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins für die tolle Bewirtung, die rundum geklappt hat, bedanken. Wir sind wirklich froh, dass wir euch bei uns im Verein haben!

Jetzt weise ich am Ende dieses Berichts noch auf den nächsten Termin hin, an dem wir uns wieder gemütlich zusammensetzen wollen: am 08.07.2022 findet ab 17:00 Uhr unser Hafengrillfest statt. Wie immer gilt das Prinzip der Selbstversorgung mit Grillgut etc.. Der Grill ist vorhanden und die Getränke gibt es im Vereinsheim.

Unsere Geburtstagskinder des Monats Juni waren Helga Mitteldorf (85), Dieter Warnecke (81), Manfred Winter (95), Walter Schultz (86) und Wilfried Voss (88). Allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!