BERICHT IM SPORTSCHIPPER 11/2023

November, Saison zu Ende! Alle Trailer stehen auf ihre Plätzen – diesmal mit einer Besonderheit: Jeder Trailer sollte an seiner Deichsel ein farbiges Bändchen haben. Dieses Bändchen klärt darüber auf, in welchen Schuppen das Schiff gehört. Falls jemand zum Einlagern noch kein Bändchen hatte, wendet euch bitte an den Arbeitsdienstleiter.

Schuppen 2 ist auch eingelagert. Wieder eine tolle Alle-MannInnen-An-Deck Aktion (am Nachwuchs wird gearbeitet 😉

Die Party zum Absegeln war wie immer gut organisiert. Es wurde ein warmes Essen von Michael und seinem Team angeboten, das sehr gut angenommen wurde. Für die Tanzmusik sorgten am Sonnabend unser Mitglied Sascha Schnittker und seine Frau Saskia. Ganz herzlichen Dank hierfür; das habt ihr wirklich toll gemacht! Natürlich hätte die Party besser besucht sein können – aber was soll`s, gefeiert wurde trotzdem.

Am Sonntag war das Absegeln gut besucht. Etwa 20 Boote wetteiferten um die Plätze bei der Aalregatta – gewonnen hat der letzte Platz; dass muss man erst einmal hinbekommen.

Laura hatte für alle „Nichtsegler“ am Sonntag wieder einen Fragebogen ausgearbeitet, für dessen Auflösung es natürlich auch einen Aal gab (ich glaube, es ist niemand ohne Aal nachhause gefahren). Ein herzliches Dankeschön an unsere vereinsinterne Eventagentur Laura und Claas für die Organisation des Absegelwochenendes! Die Ansprache unterm Flaggenmast hat am Sonntag unser Vorsitzender Lüder Grimm gehalten. Wer vor Ort war, hat den Paukenschlag vernommen: Lüder hat bekanntgegeben, dass er zur nächsten Hauptversammlung im Februar 2024 vom Amt des Vorsitzenden zurücktreten wird. Um jetzt gleich evtl. Gerüchten zuvorzukommen: Es sind rein private Gründe, die Lüder dazu bewegen und es ist nichts Schlimmes vorgefallen. Er bleibt uns als Mitglied erhalten! Und das ist auch gut so. Ohne seine Expertise und sein umfangreiches Wissen über den Verein und alles was damit verbunden ist, könnte es schwierig werden. Außerdem ist das hier kein Nachruf, sondern eine Verabschiedung aus einem Amt. Den Nachruf wird dann wohl auch altersbedingt hoffentlich jemand anderes schreiben.

Jetzt noch kurz ein Hinweis auf den nächsten Termin. Am 17.11.2023 findet ab 18:00 Uhr wieder das Matjesessen im OSV statt. Interessenten werden gebeten, sich in der ausliegenden Teilnehmerliste einzutragen. Und auch den Termin für das Adventskaffeetrinken am 10.12.2023 ab 15:30 Uhr kann man schon in den Kalender eintragen.


Den Geburtstagskindern des Monats Oktober, Helga Berger (90), Juergen Erdmann (86) und Peter Meyer (84) einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.