BERICHT IM SPORTSCHIPPER 08/2019

So, nun ist Sommer – hatten zumindest alle erwartet. Doch dieses Jahr ist es wieder mal der Siebenschläfer, der uns bis jetzt (heute ist der 15.07.2019 und Redaktionsschluss) einen Strich durch die Rechnung macht. Ich kann mich noch genau an den 27.06.19 erinnern, weil ich wegen eines privaten Termins in Hamburg war und auf der Lindenterrasse des Hotel Louis C. Jacob um 12:00 Uhr bei 16 Grad Lufttemperatur ein Glas Sekt getrunken habe – und seitdem….schau’n wir mal, was noch so kommt.

Das diesjährige Grillfest war trotz der auch schon am 21.06.19 durchwachsenen Temperaturen wieder einmal gut besucht. Auch wenn noch ein paar Plätze frei waren, handelt es sich doch um eine der am besten angenommenen Veranstaltungen, die alljährlich wiederkehrend im OSV stattfinden.

Und nun ein ungewöhnlicher Glückwunsch. Nach langen und intensiven Restaurierungsarbeiten an seinem Jollenkreuzer, bei denen Carlo maßgeblich von seiner Frau Marion unterstützt wurde, ist es geschafft: Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir zugetragen, dass Carlo Harjes auf der Weser gesichtet wurde – und zwar nicht in einem Schwimmreifen, sondern auf seinem Schiff. Allzeit gute Fahrt für Dich und Deine Marion.

Die nächste festliche Veranstaltung des OSV ist das alljährliche „Elsflether Grillen“ am 24.08.19. Bezüglich des Ablaufs gibt es einen Aushang im OSV oder nähere Informationen bei Claas Lehmkuhl.

Und jetzt muss ich leider noch eine schlechte Nachricht unter das „Vereinsvolk“ bringen: Lucie und Sönke haben den Pachtvertrag mit dem OSV gekündigt und werden die Vereinsgastronomie zum 30.09.19 aufgeben. Seit Juli 2014 haben sie das „Ahoi“ geleitet und sich mit ihrer Küche nicht nur bei den Vereinsmitgliedern einen guten Ruf erworben. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

Unsere Geburtstagskinder des Monats Juli waren Jochen Bergmann (65), Erich Jablonski (81), Werner Jaspermöller (65), Rosel Schneider (87) und Egbert Wöllert (81). Euch allen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!