BERICHT IM SPORTSCHIPPER 04/2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.jpeg

Vor genau einem Jahr habe ich auch an einem Sonntag am PC gesessen und den Sportschip-perbericht vorbereitet. Ich hatte wie folgt angefangen …“Sonntag, 14.03.2021 – Zeit, sich an den Bericht für den Sportschipper zu machen. Allerdings gibt es, wie schon im letzten Beitrag, nichts zu berichten – passiert ja nichts.“ Dieser Satz ist heute doppelt verkehrt! Zum einen ist in den Vereinen wieder eine gewisse Normalität eingezogen, da sich die Lage um Corona entspannt hat und wir in Bezug auf unseren Sport auf eine Saison ohne einschränkende Regeln hoffen können. Das ist eine schöne Aussicht. Zum anderen ist Krieg in Europa – nicht bei uns, aber auch nicht richtig weit weg. Von Berlin ins ukrainische Lwiw, kurz hinter der polnisch/ukrainischen Grenze, sind es mit dem Auto keine 1.000 Kilometer. Dass in Europa ein Land von einem anderen europäischen Land angegriffen bzw. überfallen wird, hätte ich mir niemals vorstellen können – Zeitenwende.

Nun zu den Dingen, die den Verein betreffen – klingt zwar banal, aber das Leben geht weiter. Im letzten Sportschipper habe ich auf das Auslagern am 08/09.04.2022 und die anstehende Hauptversammlung am 13.05.2022 hingewiesen. Die Abläufe der beiden Veranstaltungen findet ihr im Bericht 03/2022 oder im Netz unter www.osv.de. Wegen der nach wie vor angespannten Lage (in Bezug auf Corona) sind zur Hauptversammlung nur Mitglieder zugelassen.

Die Ansegelfeierlichkeiten finden am Sonntag, dem 24.04.2022 statt. Es geht los um 09:00 Uhr mit einem Frühstücksbuffet, das wie das Mittagessen ab 13:30 Uhr von Michael angeboten wird. Bitte tragt euch möglichst bald in der im Bootshaus ausliegenden Liste ein, damit Michael planen kann. Gegen 10:30 Uhr gibt es die traditionelle Ansprache des ersten Vorsitzenden Lüder Grimm – und dann ab aufs Wasser.

Bereits im Bericht für den Februar hatte ich auf die Feierlichkeiten zum 111- jährigen Bestehen des OSV vom 10. bis zum 12.06.2022 hingewiesen. In der Mai-Ausgabe des Sportschippers werde ich über das Programm und den Ablauf informieren – wir haben einen Festausschuss, der sich einiges hat einfallen lassen. Ich kann euch schon heute sagen, dass es sich lohnt, mit von der Party zu sein.

Den Geburtstagskindern des Monats März Karl Bogdanski (88), Manfred Hoyer (87) und Peter-Neumann Kittler (70) einen herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles Gute