Bericht im Sportschipper 05/2019

Bezüglich des Auslagerns am 13.04.2019 ist die Formulierung „wenn’s läuft dann läuft’s“ absolut zutreffend. Es sind zwar wieder einige Boote im Schuppen verblieben (ewige Bastler oder Skipper, die einfach nicht fertig geworden sind), aber trotzdem ist es schon rekordverdächtig, dass der große Kran um ca. 12.00 Uhr zusammengepackt hat und von dannen gefahren ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir das Auslagern für die Schuppen 1 und 2 dieses Jahr auf Sonntag den 14.04.2019 gelegt haben. Wie mir mitgeteilt wurde, ist auch dieser Termin reibungslos und ohne Störungen abgelaufen. Der Wermutstropfen der bleibt: Wir hatten uns mal wieder ein Wochenende ausgeguckt, das bezogen auf das Wetter einiges zu bieten hatte. Mit Temperaturen gerade mal so über dem Gefrierpunkt und leichtem Schneefall hat der Samstag das Potential der kälteste Tag des Aprils zu werden – und so viel besser war der Sonntag auch nicht.

Am 23.03.2019 gab es ein wirklich schönes Ereignis im OSV: Der Verein hatte seine langjährigen älteren Mitglieder – also die Generation 75+ – zu einem Kaffeetrinken eingeladen. Dieser Einladung sind 43 Personen gefolgt (Mitglieder und Angehörige), so dass man im Vereinsheim schon zusammenrücken musste, um die dargereichten Torten bis auf das letzte Stück „wegzuputzen“. Ulrike Siekmann hatte zu diesem Anlass viele Bilder und Fotos aus alten Zeiten zu einem digitalen Dia-Vortrag zusammengestellt, dessen Vorführung sehr gut angekommen ist. Die Digitalisierung der alten Fotos und Negative hat Hucky Lehmkuhl vorgenommen – vielen Dank für euren Einsatz. Am Ende wurde von allen Anwesenden der Wunsch geäußert, dass es möglichst bald wieder ein solches Zusammentreffen geben soll.

An dieser Stelle schon mal der Hinweis auf den nächsten gemeinsamen Termin im OSV: Am 21.06.2019 gibt es wieder das alljährliche Grillfest – genaueres zum Ablauf im nächsten Sportschipper.

Unsere Geburtstagskinder des Monats April waren Hartmut Frischmann (75), Hans-Jürgen Hanenkamp (84), Magdalene Mahlstedt (83), Gerhard Meyer (84), Helmut Röder (84) und Elke Schaefer (75). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!